KINDERSCHWIMMEN - DELFINE
KINDERSCHWIMMEN - DELFINE

                  Kursleiter 

Das Schwimmen begleitet mich seit mein Kindesalter und das schönste erlebte ich in der Jugend Das Schwimmen begleitet mich seit meinem Kindesalter und das Schönste erlebte ich in meiner Jugend

Mein Seepferdchen erhielte ich irgendwann von einem strengen Schwimmlehrer in der 1.Klasse! Spaß und Freude war ein Fremdwort, aber ich schaffte es trotzdem einen Riesen Spaß zu bekommen und sprang in der Freizeit von einem  5 und 10 Meterturm im Kindesalter. Von einem 5-Meterturm sprang ich mit 10 Jahren einen Kopf- / Bauchsprung und es brachte sogar mir die Liebe umso mehr zum Wasser. So war das Tieftauchen von 4-Metern auch kein Problem.

In der Schule erfolgte jegliche Abzeichen, sowie Ehrenurkunden in Schwimmen.

Für mich war es ein Spaßsport und somit auch keine Frage als Leistungssport dieses zu betreiben. Das ist auch meine Philosophie, dass der Spaß im Vordergrund in meinen Kursen steht. So das die Effektivität des Lernens dadurch größer  verstärkt wird. In Kleingruppen kann ich individuell bei Fehlern korrigieren und somit den Erfolg und Spaß weiter führen lassen.

Mein Motto:

Kein guter Schwimmer ist ein guter Lehrer und genauso kein guter Lehrer ist ein guter Schwimmer! Von jedem etwas gibt es ein Ganzes! Sender und Empfänger müssen einen Draht zueinander haben. Daher ist es sehr wichtig, dass der Sender die Übertragung so vermittelt, dass die Empfänger dieses verstehen und verarbeiten können. Doch sind die Kinder nicht alle gleich. Einige lernen es schnell und andere wiederum mit Problemen. Gegen das Naturgesetz stößt auch leider der Schwimmlehrer an seine Grenzen.

 

Meine Mischung:

-  langjähriges Schwimmen bei der Bundeswehr

-   2-Jahre Lehramtstudium an der Pädagogischen Hochschule 

-   mehrmals Rettungsschwimmabzeichen Bronze/Silber/Gold 

-   Geprüfter Schwimmlehrer

-   Zertifikat Deutscher Schwimmverband in Wassergewöhnung , Schwimmtechniken wie Brust-Kraul-Rücken und Delfinschwimmen

- 2-Jahre Sportfachlehreranwärter an der Pädagogischen Fachseminar Schule 

-Fachlehrgänge mit schwer umgänglichen Kindern

-Fitnesstrainer -Lizenzen A und B

-Personal-Trainer-Lizenz

- Trainer B- Bewegungsförderung Schwimmen für Kinder und ihre Familien 

- Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen DOSB in Schwimmen

 

 

 

 

Schwimmkurse in Kreis Biberach seit 10 Jahren

Hallenbäder im Kreis Biberach/ Riss

Kursort auf Anfrage

 

 

Druckversion | Sitemap
© Kinderschwimmen